A.T.T. FANTIC News
Fantic Motor + Valentino Rossi VR46 Team

Fantic trotzt den Lieferschwierigkeiten wegen der teilweise unterbrochenen Lieferketten auch 2022 & trifft mit dem VR46 Racing Team eine Vereinbarung! Erst einmal die Neuigkeiten wegen den hübschen Fantic Motorrädern.

Seit 14 Tagen bekommt Fantic die fehlenden Teile für ihre Motorräder und liefert jetzt die neue wunderschönen Fantic Scrambler 125 , Scrambler 500, die Explorer 500 sowie die Rally 500 in mattgrün und in Sand aus. Da die fehlenden Teile nicht alle auf einmal geliefert werden gibt es noch leichte Verzögerungen. Z.B auf die neue Fantic Caballero 125 Rally müssen sich die wartenden Fans und Kunden noch ein wenig gedulden. Erwarten wir so in 20 Tagen. Die Fantic Caballero 125 Scrambler Deluxe in der schicken Farbe grau sowie in der neuen Farbe schwarz erwarten wir in ca 14 -20 Tagen. Dann wird offentlich ab September wieder Normalität einkehren.

Trotz alles Widrigkeiten ist jetzt das neue schicke Fantic Issimo 45 S-Pedelec mit Daumengas geliefert worden. Bisher ist das Daumengas wohl beim S-Pedelec einmalig. Sie können treten oder auch nicht. Einfach Gas geben und beschleunigen - macht auf jeden Fall Spaß. Damit erledige ich viele kleine Wege von der Post bis zum einkaufen. Eine ausführliche Beschreibung vom Issimo 45 finden Sie auch unter der Fantic News davor oder beim Fahrzeugbestand.

FANTIC UND VR46 RACING TEAM ZUSAMMEN
Zwischen dem venezianischen Motorradunternehmen und ist eine neue umfassende Partnerschaft entstanden

Das Team von Valentino Rossi in der Moto2

Santa Maria di Sala (VE), 3. August 2022

FANTIC – ein venezianisches Unternehmen, das Fahrräder und Motorräder herstellt – reitet auf der Welle der wichtigen sportlichen Ergebnisse, die im Cross- und Enduro-Bereich erzielt wurden, und beschloss, sein Know-how zu erweitern, indem es in einen neuen Bereich eindrang, der als einer der höchsten Ausdrucksformen der Motortechnologie gilt : Geschwindigkeit.

Wie für Enduro und Cross, für die parallel auch Offroad-Modelle produziert wurden, beabsichtigt FANTIC, eine Reihe von Straßenmotorrädern zu entwickeln, die den Rennsport in ihrer DNA haben: ein Ziel, das für das expandierende italienische Unternehmen durchaus in greifbare Nähe gerückt ist mit italienischem Kapital und deren Mission es ist, die Wirtschaft und Beschäftigung in der Region, in der sie sich befindet, mit Begeisterung zu verbessern.

Mit dieser großen Begeisterung unterzeichneten Mariano Roman, CEO von FANTIC, und Alessio „Uccio“ Salucci, Teamdirektor des Mooney VR46 Racing Teams, eine Kooperationsvereinbarung zur Teilnahme an der MotoGP-Weltmeisterschaft in der Moto2-Klasse. Es wurde eine neue Synergie zwischen einem wichtigen Hersteller und einer historischen Marke im Motorradsektor geschaffen, um in der Zwischenklasse der Meisterschaft mit einem hochtechnischen Team zu starten, d.h. dem berühmten und preisgekrönten Team von Valentino Rossi.

Die Partnerschaft wird bereits ab dem nächsten Rennen in Silverstone in Kraft treten, wo die Marke FANTIC auf den Motorrädern von Celestino Vietti Ramus und Niccolò Antonelli erscheinen wird. Für die Saison 2023 hat Claudio Giovanardi, Manager der FANTIC Racing Division, Stefano Bedon als Teammanager ausgewählt, während Milena Koerner, die bereits Koordinatorin der FANTIC Off Road Teams ist, für den technischen Bereich verantwortlich sein wird, der den Strom aufnehmen wird Struktur des VR46 Racing Teams. Die Büros der Racing Division befinden sich in der brandneuen FANTIC-Einrichtung in Santa Maria di Sala (Venedig).
Die Vereinbarung zwischen den beiden italienischen Unternehmen sieht auch die Zusammenarbeit bei Projekten und Veranstaltungen außerhalb der MotoGP-Weltmeisterschaft vor. FANTIC wird die VR46 Riders Academy bei der Suche – viele ehrgeizige Ziele wurden bereits erfolgreich erreicht – sowie bei der Ausbildung und Entwicklung junger talentierter Fahrer unterstützen.

Mariano Roman: „Wir freuen uns über die mit dem VR46 Racing Team unterzeichnete Vereinbarung. Wir gehen einen wichtigen Weg, um ein immer stärker auf den Rennsport ausgerichtetes FANTIC aufzubauen, und dies ist ein wirklich grundlegender Schritt. Unsere Marken teilen vollständig die gleichen Werte, und wir haben die gleiche Leidenschaft und Vision für den Motorsport. Außerdem haben wir beide eine wichtige Beziehung zu jungen Talenten. Dies ist ein besonderer Moment; Die Zusammenarbeit mit dem Team von Valentino Rossi wird eine unglaubliche Unterstützung für das Erreichen unserer wichtigsten Ziele sein.“

Alessio ‚Uccio‘ Salucci: „Ich freue mich sehr, dass wir diese Partnerschaftsvereinbarung mit FANTIC, einer historischen Marke in der Motorradindustrie und einem soliden italienischen Unternehmen, unterzeichnet haben, was unsere Unterstützer zusätzlich stolz macht. Das ist ein wichtiger Moment, auch für die Zukunft unserer gesamten Moto2-Struktur. Wir werden unterschiedliche Erfahrungen sammeln, die sich über alle Motorsportbereiche erstrecken: einerseits FANTIC unter den Offroad-Führern und andererseits das VR46 Racing Team, das sich im Laufe der Jahre zu einem Bezugspunkt unter den Moto2-Teams entwickelt hat. Unsere Zusammenarbeit ist auch für die VR46 Riders Academy von entscheidender Bedeutung, da wir einen neuen technischen Partner haben werden, der uns bei der Suche und dem Wachstum neuer Zweirad-Nachwuchstalente unterstützt.“

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund

Jürgen Tiedemann

Fantic Motor  + Valentino Rossi VR46 Team
Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok