A.T.T. News
Ich hoffe das Moto Morini am 19.07.2011 einen Investor findet, damit die inbrünstig handgemachte Motorradbaukunst uns erhalten bleibt!
06.07.2011

Für eine der besten italienischen Motorradmarken, Moto Morini, wird der 19.07.2011 ein entscheidener Tag sein.An diesem Tag entscheidet sich ob  es nur noch Geschäftsleute und Banker gibt die mit Nichtstun und Aktien ihr Geld verdienen oder auch mal Geld versenken auf Kosten anderer. Falls es doch noch normale Geschäftsleute gibt werden Sie mit dem Investment bei Moto Morini in kürzester Zeit richtig Geld verdienen und gleichzeitig Arbeitsplätze erhalten. Mit Moto Morini würde der neue Investor nicht nur eine der traditionsreichsten Motorradmarken Italiens erwerben sondern mitlerweile auch eine von höchster Qualität und perfekter Verarbeitung. Und das zusammen mit dem besten V2 Motor auf dem Markt. Diesen V2 Motor haben wir dem Vater des Morini-V-Konzeptes, FRANCO LAMBERTINI, zu verdanken.

I

Es gibt fast auch keine italienische Motorradmarke mehr, die wie Moto Morini noch inbrünstig handgemachte Motoradbaukunst produziert und fertigt. Als kleine Hersteller fallen mir nur die Namen Bimota und Benelli ein. Und nur Benelli hat  wie Moto Morini auch einen eigens entwickelten Motor. Alle anderen haben schon durch ihre Größe einen Industriestandard. Das muß ja nicht schlechter sein aber auf jeden Fall komplett anders. Und wer das nicht glaubt, der fährt zu verschiedenen Vertragshändlern und schaut sich verschiedene italienische Motorräder richtig an und danach eine Moto Morini oder eine Benelli ab Baujahr 2011. Ob Rahmen, Motorseitendeckel, Verkleidungsteile oder Auspuffanlagen. Den Unterschied sieht man auf jeden Fall.

Schade ist auch, das Fahrberichte in den deutschen Fachzeitschriften nur bei absolut neuen Modellen mit Elektronik und Leistung ohne Ende vorgestellt werden. Es wär schon schön, auch mal einen ehrlichen Fahrbericht von einem Motorrad, das schon 6-8 Jahre gebaut wird, aber jetzt komplett für 2011 in Punkto Motorlauf -/ Qualität und Verarbeitung überarbeitet wurde, zu bringen. Die Benelli TNT R160 hat das nicht verdient und es stimmt auch nicht alles was da eine Zeitschrift geschrieben hat. Das 2011 Modell ist der Hammer in Punkto Motorlauf und Verarbeitung. Von den Extras ganz zu Schweigen. Ein Qualitätsproblem hatte die Ducati 999 auch am Anfang ihrer Produktion. Und ab 2005 war es auf Grund einer kompletten Überarbeitung ein perfektes Superbike. Aber hier geht es ja um Moto Morini.

Ich bin in Berlin von Anfang an als Vertragshändler für Moto Morini dabei und ich weiß das 2010 der große Durchbruch in Deutschland bevor stand. 2009 war in Deutschland schon ein gutes Moto Morini Jahr. Leider kam dann Ende 2009 der Schock und die Insolvenz. Der Käufer / Investor wird den Besten Kauf seines Lebens machen wenn er Moto Morini kauft. Und er könnte locker ruhig 10 Millionen Euro bezahlen. Dafür würde er eine Motorradmarke, die Qualitativ auf höchstem Niveau liegt mit Wahnsinns Emotinen bekommen die in 2 - 3 Jahren richtig Geld verdient. Wenn Moto Morini stirbt wir ein kleines Stück italienischer Lebensart mit sterben.

Ich wünsche allen Mitarbeitern von Moto Morini und der Familie Moto Morini und natürlich allen die diese Firma wieder ganz nach oben geführt haben damit der Adler wieder fliegt alles Glück der Welt für den nächsten Termin am 19.07.2011

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok