A.T.T. News
Gleich nach eintreffen der hübschen Moto Morini X-Cape musste ich einfach sofort eine Probefahrt machen!
11.03.2022

Jetzt ist die lang erwartete neue hübsche Moto Morini X-Cape 650 mit Speichenräder noch pünktlich vor Saisonbeginn eingetroffen. Der erste Eindruck war einfach Super! Die Verarbeitung ist einfach richtig gut und alles sieht hochwertig aus. Hier haben die Italiener ganze Arbeit geleistet obwohl die X-Cape dann ja in China produziert wird. Das machen ja mittlerweile auch andere große wie  z.B. der größte deutsche Hersteller!

Die neue Moto Morini X-Cape 650 ist in Italien ja schon bei den Moto Morini Vertragshändlern seit einiger Zeit und sorgt dort nicht nur bei den Vertragshändlern für Fuore, sondern auch bei den Morini Fans und neuen Kunden. Logisch das ich sehr gespannt und mit Freude diese Moto Morini erwartet habe. Ruck - Zuck war heute morgen die hübsche komplettiert und die rote Nummer angeschraubt da ich unbedingt noch eine Probefahrt machen wollte. 

Die Moto Morini X-Cape ist sehr schlank für eine Reiseenduro und fühlt sich trotz ihres Gewicht von ca 220Kg beim aufsteigen leicht an. Die Sitzposition ist schon mal der Hammer. Gefühlt sitzt man sehr gemütlich und bequem im Motorrad. Zündung an und das Display erinnert mich von der Größe an einen Flachbildschirm-OK da muss ich erst mal grinsen ( ich komme halt von klassischen Rundinstrumenten)- sieht aber super aus und die Vorfreude auf eine kleine Probefahrt wächst. Übrigens leuchtet das Display im Nachtmodus für mich noch schöner!

Motor starten und schon brummelt er mit schickem Sound im Stand vor sich hin. Schön das der Zweizylinder so ruhig und trotzdem hörbar im Stand läuft. Nun aber erst mal zur Tankstelle und etwas Super Kraftstoff einfüllen damit die Probefahrt nicht nach ein paar Metern vorzeitig beendet wird. Schon die Fahrt zur Tankstelle macht richtig Spaß. Das schicke Windschild lässt kaum Wind zu und das hilft bei diesen Temperaturen schon sehr. 

Nun fahre ich mit der schicken Morini X-Cape 650 erst die B1 Richtung Autobahn um wenigstens eine kurze Strecke mal zu schauen wie sich der Motor beim Beschleunigen verhält. Freue mich das trotz der 19" Zoll vorn die Morini super handlich ist. Ehrlich gesagt war das bei der Benelli TRK 502 X nicht so. Die war schon sehr unhandlich in der Stadt. Und nun ab auf die Autobahn und mal Beschleunigen - der Zweizylinder zieht gut durch und der Sound ist sehr angenehm. Die etwas kühlere Temperatur macht dir mit der Moto Morini X-Cape nichts aus da der Windschutz auch im Beinbereich richtig gut ist. Sieht man ihr so nicht an. Einmal etwas kräftiger den Gashahn durchdrehen und der Motor zieht ordentlich durch. Da kommt schon ein Grinsen zum Vorschein da ich nicht gedacht hätte das die X-Cape so viel Spaß macht. Auch die Ausfahrt macht richtig Laune da die X-Cape sogar in Kurven räubern kann. Da eignet sich für kurzen Spaß sogar das Kleeblatt.

So jetzt wieder zurück und noch ein paar Fotos von der schicken Morini X-Cape 650 gemacht damit Sie angepieckt werden um diese neue Moto Morini X-Cape 650 bei einer Probefahrt zu erleben!

Die Moto Morini X-Cape 650 steht für eine Probefahrt bereit. Bitte nur vorher einen Termin mit absprechen. Die Auslieferung beginnt dann ca ab Ende März. Da kommt die X-Cape in rot & in weiß mit Speichenräder und auch z.B. in grau mit Gußräder.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit sowie einen wunderschönen Saisonstart und bleiben Sie gesund. Corona sagt gerade hoffe ich Tschüß !

Jürgen Tiedemann

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok